Sehr geehrte Damen und Herren
Am 4. Juli 2025 bin ich von Horgen nach Zürich Hardbrücke via Zürich HB gereist. Für beide Fahrten habe ich ordnungsgemäss Billette gelöst.
Leider ist mir beim Kauf des Rückfahrbillets von Zürich Hardbrücke nach Zürich HB ein Versehen unterlaufen: Statt der vorgesehenen Abfahrtszeit um 01:52 Uhr habe ich versehentlich ein Ticket für 01:56 Uhr gelöst. Wie den beigefügten Screenshots zu entnehmen ist, wurde der Rückweg bezahlt wenn auch mit minimaler zeitlicher Abweichung.
Ich möchte betonen, dass es sich um ein ehrliches Versehen handelt. Ich habe stets darauf geachtet, gültige Billette zum regulären Preis zu lösen, und war auch in diesem Fall bemüht, alles korrekt abzuwickeln. Die nachträgliche Busse empfinde ich daher als sehr streng, zumal ein gültiges Ticket vorlag und ich keine Absicht hatte, gegen die Beförderungsbedingungen zu verstossen.
Ich bitte Sie daher höflich um kulante Prüfung des Falls und darum, von der Ausstellung bzw. Beibehaltung der Busse abzusehen.
Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Zeit und Ihr Verständnis.
Freundliche Grüsse
Feruz
ADMIN: Aus Datenschutzgründen wurden der Nachname und ein Bild verborgen