Liebe SBB,
Ich bin Flugbegleiter bei der SWISS.
Ich habe bereits vor einigen Jahren geschrieben und darum gebeten, ob eventuell ein früherer Zug von Kreuzlingen Richtung Zürich Flughafen eingesetzt werden kann. Dieses wurde damals wegen Kapazitätsengpässen begründet, dass damals kein zusätzlicher Zug eingeplant werden kann.
Ich habe vor Jahren eine WhatsApp Gruppe mit Pilot*innen und Flugbegleiter*innen gegründet, um Mitfahrgelegenheiten an den Flughafen anzubieten.
Unsere Briefings finden morgens meistens zwischen 05:45 und 6:20 statt.
Da diese mit der ersten Verbindung von Kreuzlingen (05:16 abfahrt, Ankunft 06:13) nicht machbar sind, sind wir trotz GA darauf angewiesen entweder am Vorabend an den Flughafen anzureisen und dort gegebenenfalls ein Hotel zu nehmen oder per Auto um die Uhrzeit den Flughafen zur Zeit erreichen zu können.
Nun wollte ich erneut fragen, ob es nicht möglich wäre mit dem neuen Fahrplan (Sommerfahrplan), eine frühere Verbindung an den Flughafen anzubieten, da nicht nur fliegendes Personal sondern auch von Fluggästen die früh fliegen und vor 6 Uhr am Flughafen eintreffen müssen um diverse Flüge zu erreichen, diese effizient genutzt werden könnte.
Ich pendle nun seit über 8 Jahren von Kreuzlingen und muss bevorzugt Spät-Flüge durchführen, da eine frühere Verbindung von Kreuzlingen nach Zürich Flughafen nicht existiert.
Ich weiss, dass es eine frühere Verbindung von Romanshorn nach Zürich Flughafen gibt, jedoch müsste ich um diesen erreichen zu können erstmal nach Weinfelden kommen, jedoch existiert auch hier keine frühere Verbindung von Kreuzlingen aus.
Ich wäre euch für eine Antwort sehr Dankbar.
Viele liebe Grüsse
Dennis Mentrop
(Maitre de Cabine, SWISS International Airlines)