Hallo
Ich möchte dem Fundbüro SBB ein Lob aussprechen.👏
Vor einer Woche habe ich im Ersatzverkehr-Bus mein Handy liegen lassen. Gestern konnte ich es am Bahnhof abholen.
Ich bin so froh das ich es wieder habe und das man es richtig zuordnen konnte. Da die SBB sich mit der Verlustmeldung wirklich mühe macht das man den Gegenstand wieder zurück bekommt. Sie fragen Nach SIM-Karten Nummer und IMEI Nummer die das Handy ganz klar zuordnen kann. Andere Fundbüros machen das nicht.
Es ist mir bewusst das alle Schritte funktionieren müssen. Der wichtigste ist das der Finder es bei der SBB abgibt.
Ich dachte schon das ich das Handy abschreiben kann da es mit dem Ersatzverkehr Fribourg-Bern schon genug Herausforderungen gibt. Aber ich wurde einem besseren belehrt.
Auch die Flexibilität des Fundbüros das man den Gegenstand an einem anderen Bahnhof abholen kann ist gut.
Dem Ablauf geschuldet, musste ich eine Woche warten, dafür war das auch eine angenehme Zeit ohne Handy. Aber ohne ist man heutzutage auch aufgeschmissen.
Die Gebühr finde ich gerechtfertigt den es ist trotzdem ein Aufwand bis der verlorene Gegenstand wieder zum rechtmässigen Besitzer kommt.
Vielen Dank und Top Leistung an euch Chrampfer im Fundbüro die sicher allerhand sehen und erleben.👍