Paul-ZH Meine letzte Aussage war doch etwas vereinfacht und beziehen sich auf Rapperswil als wichtigen Knotenpunkt für beide Verkehrsverbünde:
“ steht aber etwas anderes drauf, insbesondere die etwas für Laien irritierende Bezeichnung “Z-Pass Ostwind-ZVV Einzelbillett” , dann nützt es auch nichts, wenn man beide Tageskarten gleich ”
Darum hier noch die richtigen Eingaben, wo ein reibungsloser Übergang zwischen ZVV und Ostwind mit dem “alle Zonen-Ticket” möglich:
– Zürich HB - Schaffhausen mit der S 9 splitten Zürich HB-Rafz = ZVV , Rafz-Schaffhausen =Ostwind
– Winterthur - Schaffhausen mit der S 12 und S 33 splitten Winti-Dachsen (oder Schloss Laufen wegen Rheinfall) =ZVV, Dachsen- Schaffhausen = Ostwind
– Winterthur - Stein am Rhein mit der S29 splitten Winterthur- Stammheim = ZVV, Stammheim- Stein am Rhein =Ostwind
Beim Bus möchte ich nur die sinnvollste erwähnen, nämlich B 806 Turbental- Turbental Strandbad Bichelsee - Dussnang , dann B734 Dussnang - Wil SG, splitten Turbental- Turbental Strandbad Bichelsee = ZVV, Turbenthal Strandbad Bichelsee - via Dussnang nach Wil SG = Ostwind
Ich habe folgenden Link zu Hilfe genommen, wo die überlappenden Zonen ZVV-Ostwind angezeigt werden.
https://maps.trafimage.ch/ch.sbb.tarifverbundkarte.public?baselayers=ch.sbb.tarifverbundkarte.data&lang=de&layers=&x=986978.86&y=5999653.93&z=11.15
Nachtrag: Ob EasyRide diese günstigste Variante mit diesen zwei 9Uhr Tageskarten alle Zonen bei der Durchfahrt in Rafz, Dachsen und Stammheim auch so erkennen würde ? - bei Rapperswil denke schon.