Hallo Esther-G-
Ist etwas schwierig deinen Fall nachzuvollziehen. Du hast also am Tag ein Ticket gekauft? Du schreibst ja “Ticketbeleg vorhanden”. Dann gab es noch eine zweite Abbuchung, die du nicht eine weiteren SBB-Leistung zuordnen kannst? Diese erfolgte in der Nacht. -> Hast du EasyRide genutzt? Da buchen wir jeweils in der Nacht / am Folgetag der Reise ab.
Oder hast du gar keine SBB Leistung bezogen und dir wurden 2 Beträge abgebucht?
Andere Frage, wurden dir die Beträge nur in Twint (in der Twint-App unter “Transaktionen” belastet oder schon auf deinem verknüpften Bank/Post-Konto?
Vieleicht kannst du ja mal einen Auschnitt (anonymisiert) aus Twint mit den Transaktionen posten damit ich sehe was da genau steht.
Es ist jedenfalls so, dass wir (SBB Mobile) nicht einfach so Abbuchungen machen.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile