Liebe SBB
Ich finde es eine Frechheit, wenn ich für meinen Hund eine Halbtax Billet lösen muss, in diesem Fall Kandersteg-Retour für CHF 50 und der dann am Boden liegen soll. Kein Mensch nimmt Rücksicht und tritt ihn bei jeder Gelegenheit. Wenn der Zug voll ist, kann ich den Einwand verstehen, jedoch waren wir zu dritt unterwegs und der Zug halb leer… also haben wir mit unserem Vierer-Abteil auch niemand gestört.
Diverse Kontrolleure haben nichts gesagt, fanden es noch “härzig” wie unser Hund brav auf der Decke Sitz (damit auch jaaaa nichts schmutzig wird). Nur eine Kontrolleurin hat uns klar zu verstehen gegeben, das sowas nicht geht und das auch nicht gerade in einem freundlich Ton…
Ganz Ehrlich, ich sehe jeden Tag Leute im Zug, die weit aus Unhygieneischer als mein Hund sind. Zum Teil die schmutzigen Schuhe auf die Sitze stellen oder sonst einen Saustall hinterlassen…
Ich bin der Meingung, wenn ich schon für einen Hund ein Billet lösen muss, hat dieser auch Anspruch auf einen Sitzplatz, sofern es genügend Sitz-Möglichkeiten hat oder wenn er schon unten liegen muss, gefälligst Gratis reisen darf…
MFG Maya