Ich kann die Situation von Faubethi96 sehr gut nachvollziehen, denn ich war anfangs Mai in einer ähnlichen Situation, als ich Ende April eine Gemeinde-Spartageskarte 1-10 Tage für 59 CHF kaufte und bewusst zuwartete, bis der orange Marker (nur noch wenige Exemplare) erschien und deswegen bereits bei der Öffnung bei der Gemeinde wartete. Angeblich sollen es nach der Bemerkung der Gemeinde-Angestellten tatsächlich die letzten beiden gewesen sein und so fühlte ich mich bestätigt, richtig vorgegangen zu sein.
Die Ernüchterung kam aber bereits auf dem Heimweg - 10 Min. nach Kauf - als ich von der SBB das Email erhielt, ab sofort seien Tageskarte für 2 erhältlich - also 118 CHF statt 78 CHF (2.Kl. Halbtax). - doch Pech gehabt.
Ich bin nicht auf die Gemeinde wegen einer Rückerstattung gegangen - aber warum möchte ich mich dazu trotzdem äussern ?
Ich empfinde diese Aktionen (egal von SBB, Coop, Interdiscount oder Lidl) einfach viel zu kurzfristig angesagt und ich verstehe nicht, warum man derartige Angebote nicht 2-4 Wochen im voraus ankündigen kann…Schade - es liesse sich manche Frustsituation vermeiden.