Wallabee78 Beim verknüpfen der SBB App mit dem Swisspass erscheint immer folgende Fehlercode: VXA-7008 Wie kann man das Problem lösen. App wurde schon deinstalliert und wieder installiert jedoch ohne Erfolg…..
FatimaH Hallo Wallabee78 Danke für deine Anfrage. VXA Fehler treten auf, wenn etwas mit dem Internet bzw. Netzwerk nicht funktioniert. Versuche es mal mit einer WLAN Verbindung. Ich wünsche dir einen guten Tag. Gruss, FatimaH
Carlo_CSM Hallo Wallabee78 Kannst du mal versuchen die App Daten zu löschen? Nutzt du Android 13? Das zuständige Team (SwissPass) ist daran dies zu analysieren. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Gruess Carlo Team SBB Mobile
Wallabee78 FatimaH Hallo FatimaH Funktioniert sowohl im Wlan wie auch im Mobilnetz nicht. Immer der gleiche Fehlercode…
Georg2 FatimaH Ich habe das Gleiche Problem. Es tritt aber nur auf meinem neuen Smartphone auf, auf meinem alten funktioniert noch alles. Die Internetverbindung ist gut und die Abonnements können geladen werden, nur der SwissPass Mobile erzeugt den oben genannten Fehler
Tom8 FatimaH Das ist NICHT die Lösung des Problems. Momenan bleibt mir nichts anderes übrib, als wieder mit der Karte zu fahren, da die SwissPass Mobile Anbindung nicht funktioniert. 😩
rokahang FatimaH Das Problem scheint offensichtlich aufgrund von Android OS13 aufzutauchen und muss von Seiten SBB gefixt werden. Danke für eine rasche Erledigung.
Oskar1968 Wallabee78 Hallo Wallabee78 Ich kann Dir empfehlen bis die SBB den Fehler behoben hat, auf die ZVV-App umzusteigen. Dort funktioniert es einwandfrei. Ich habe ein Samsung Galaxy S23 Ultra mit Android 13 auf dem aktuellsten Stand. Viele Grüsse aus Wollerau sendet Dir Oskar.
Oskar1968 Georg2 Hallo Georg2 Ich kann Dir empfehlen bis die SBB den Fehler behoben hat, auf die ZVV-App umzusteigen. Dort funktioniert es einwandfrei. Ich habe ein Samsung Galaxy S23 Ultra mit Android 13 auf dem aktuellsten Stand. Viele Grüsse aus Wollerau sendet Dir Oskar.
Oskar1968 La_Desiree Hallo La Desiree Ich kann Dir empfehlen bis die SBB den Fehler behoben hat, auf die ZVV-App umzusteigen. Dort funktioniert es einwandfrei. Ich habe ein Samsung Galaxy S23 Ultra mit Android 13 auf dem aktuellsten Stand. Viele Grüsse aus Wollerau sendet Dir Oskar.
mepe1 Hallo. Auch ich habe den Fehler VXA-7008. Ebenfalls neues Handy mit Android13. Freue mich auf die Lösung.
Oskar1968 mepe1 Hallo mepe1 Ich kann Dir empfehlen bis die SBB den Fehler behoben hat, auf die ZVV-App umzusteigen. Dort funktioniert es einwandfrei. Ich habe ein Samsung Galaxy S23 Ultra mit Android 13 auf dem aktuellsten Stand. Viele Grüsse aus Wollerau sendet Dir Oskar.
Tom8 Habe genau das gleiche Problem. Ob über WLAN oder das Handynetz sowie Deinstallation und Neuinstallation und auch komplette Abmeldungen und Wiederanmeldungen; nichts funktioniert. Es gibt immer den Fehler VXA-7008. Android 13 Da sollte die SBB wohl schnellstens etwas Nachbessern.
Oskar1968 Tom8 Hallo Tom8 Ich habe dasselbe Problem auch. Früher hatte ich ein Samsung Galaxy S21+5 G mit Android 13 und seit dem 7. Februar 2023 das Samsung Galaxy S23 Ultra ebenfalls mit Android 13. Funktioniert auch nicht wie bei Dir. Habe am Contact-Center angerufen und die haben mit gesagt, dass es beim Handybetreiber liegt. Also schiebt die SBB den Fehler von sich.
Oskar1968 Tom8 Hallo Tom8 Ich kann Dir empfehlen bis die SBB den Fehler behoben hat, auf die ZVV-App umzusteigen. Dort funktioniert es einwandfrei. Ich habe ein Samsung Galaxy S23 Ultra mit Android 13 auf dem aktuellsten Stand. Viele Grüsse aus Wollerau sendet Dir Oskar.
Isodoom79 Hab die gleiche Fehlermeldung. Deinstall, reboot ect immer wieder die Fehlermeldung vxa-7008. Habe Android 13 und den Sicherpatch von Januar. Marke: Oppo
Oskar1968 Isodoom79 Hallo Isodoom79 Ich kann Dir empfehlen bis die SBB den Fehler behoben hat, auf die ZVV-App umzusteigen. Dort funktioniert es einwandfrei. Ich habe ein Samsung Galaxy S23 Ultra mit Android 13 auf dem aktuellsten Stand. Viele Grüsse aus Wollerau sendet Dir Oskar.
Oskar1968 rokahang Hallo rokahang Ich kann Dir empfehlen bis die SBB den Fehler behoben hat, auf die ZVV-App umzusteigen. Dort funktioniert es einwandfrei. Ich habe ein Samsung Galaxy S23 Ultra mit Android 13 auf dem aktuellsten Stand. Viele Grüsse aus Wollerau sendet Dir Oskar.
RahelW Hallo zusammen Der Fehler ist uns bekannt. Wir arbeiten daran, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen euch allen einen angenehmen Nachmittag und später einen erholsamen Feierabend. Gruss, RahelW
Atschi69 RahelW Habe das selbe Problem: Pixel 7 Pro mit (natürlich…) Android 13 und dem neusten Security Update und SBB Mobile 12.7.1.32. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist via APK Mirror die Version SBB Mobile 12.6.0.26 herunterzuladen, zu installieren und sich erneut mit dem Swiss Pass Login neu anzumelden. So bekomme ich mein GA wieder aufs Handy (und nicht vergessen Auto Update für die SBB App abzuschalten!). Wobei Sideloading eigentlich nicht die Lösung sein kann und darf! Frage an die Moderation: Was mache ich, wenn ein solcher Fehler auftritt und der / die ZugbegleiterIn den QR Code nicht scannen kann?
tatschwa RahelW Die Frage ist a) wie lange dauert das? und b) wird sowas nicht wenigstens auf den gängisten Handymarken wie Samsung und Apple getestet, bevor man etwas ausrollt?
Wallabee78 Carlo_CSM Hallo Carlo Ich habe ein Samsung Galaxy S22 Ultra, welches mit Androide 13 betrieben wird. Habe die Daten gelöscht, jedoch erscheint wieder die selbe Fehlermeldung.
rrschwager Carlo_CSM Ich habe gestern Abend mein neues S23 in Betrieb genommen. Genau gleiches Problem, auch heute morgen noch.
tatschwa Carlo_CSM Kleine Frage, wieso nehmt Ihr Euch nicht die funktionierenden Apps wie ZVV oder BLS als Vorlage, was den Swisspass-Teil betrifft?
RavusNox Wie alle anderen auch, habe ich diesen Fehlercode VXA-7008 leider auch. Es handelt sich hierbei um das Samsung Galaxy S23 Ultra. Hoffen wir das die SBB ihre App schnell updatet und es mit Android 13 Geräten wieder funktioniert das ganze.
RavusNox Wie alle anderen auch, habe ich diesen Fehlercode VXA-7008 leider auch. Es handelt sich hierbei um das Samsung Galaxy S23 Ultra. Hoffen wir das die SBB ihre App schnell updatet und es mit Android 13 Geräten wieder funktioniert das ganze.
Tom8 Stefan12345678 Spannender Ansatz für einen User Workaround 👍 Ich frage mich jedoch auch, wie intensiv SBB bei dieser Fehlerbehung an deren Behebung ist. Eine regelmässige Statusmeldung dazu in diesem Forum wäre absolut wünschenwert. Ansonsten sieht es scheinbar so aus, als dass wir mit diesem Mangel einfach mal auf unbestimmte Zeit leben müssen, was ich unbefriedigende empfinde.
mepe1 Tom8 Hallo Tom8. Habe dieses Problem auch. Bin mit dem Support in Kontakt und habe div.Test mit Ihnen durchführen dürfen. Leider hat es noch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Die Arbeiten jedoch mit Hochdruck am Lösen des Problems..