Beviora83 Ich sitze gerade im IR5, der um 17.20 Uhr am 3.11.25 in Olten abgefahren ist. Nach dem Einfahren des Zugs in Olten ist ein junger Mann mit langen blonden Haaren und Tuch vor dem Gesicht vom Dach eines Wagongelenks runtergesprungen und weggerannt. Passiert sowas öfter? Wo meldet man so etwas. Falls Schlepper nun solche Wege nutzen ist das einfach nur noch gefährlich. Der Kerl hätte gut einen tödlichen Stromschlag erwischen können oder vom Zug fallen können.
RomanoS Hallo Beviora83 Danke der Meldung. Nein das sollte nicht passieren und scheint mir sehr gefärlich zu sein. Da es sich nun nicht mehr um einen Notfall handelt melde ich es kurz intern. Sonst wäre hier den Kontakt der Transportpolizei. https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/weitere-services/weitere-sbb-services/transportpolizei.html Danke vielmals und beste Grüsse Romano
RolandP Hallo Beviora83 Das nennt sich Zugsurfen, Youtube ist voll davon. Wer es tut, wird sich sich auch den Gefahren und Konsequenzen bewusst sein. 0800 117 117 ist der Ansprechpartner, wenn du sowas beobachtest. Viele Grüsse Roland
RomanoS Hallo Beviora83 Die Meldung habe ich heute morgen früh weitergeleitet. Nur für deine Info. Beste Grüsse, Romano