Wenn die Fragestellung so ist, dann müsste ich die Gegenfrage stellen: Welcher Verkehrsverbund und welche 4 Zonen. Am Beispiel des Ostwindgebietes: https://shop.ostwind.ch/ könnte man jetzt z.B. von St.Gallen 4 je angrenzende Gebiete Richtung Osten anklicken und man stellt fest, das Gebiet umfasst das Gebiet von St. Gallen bis Rheineck. (=Zonen 210, 211, 231, 233) und in diesen Zonen kann man sich 1 Tasg frei bewegen, egal ob Bahn oder Bus. Wenn ich aber Richtung Westen von St. Gallen fahre, dann stelle ich fest, dass es nebst den Zonen 210, 211 die Zonen 212 und 214 sind und das Billett reicht von St. Gallen bis Uzwil. So gesehen von man auf dieser anklickbaren Karte im ganzen Ostwindgebiet 4 aneinander grenzende Gebiete anklicken und so auf der Karte sehen, wo meine Tageskarte einen ganzen Tag einsetzbar ist.
-- In der Tat ist die Situation anders: Man gibt ganz konventionell VON St. Gallen NACH Uzwil ein und man bekommt angezeigt Ostwind Einzelbillett 4 Zonen 210, 211, 212, 214 und bei der Tageskarte anschliessend unter dem Namen das Hin-Zurück und der Begriff ändert sich in Tageskarte, aber nur für diese vorgenannten Zonen, d.h. ich darf mich den ganzen Tag in diesem Raum bewegen, z.B. könnte ich auch einen Abstecher ins appenzellische Teufen (Zone 211), einen Match des FC St. Gallen anschauen (Zone 210).
Wenn ich aber eine Tageskarte von Rapperswil nach Männedorf (Zonen 133,152,153,180) und Hin-Retour anklicke, dann ist es nicht eine Tageskarte im herkömmlichen Sinne, sondern eine 24h Ticket, gültig z.B. heute ab 14.01 bis morgen um 15.00 Uhr…. aber eben auch nur in diesem Gebiet.
Man kann also nicht einfach 4 Zonen kaufen und diese irgendwo in der Schweiz auf 4 Zonen einsetzen…