Ich habe soeben versucht, sowohl am PC unter www.swisspass.ch als auch über die SBB App (was natürlich bei beiden die gleiche Zieladrese heisst) bei mir einen Ausflugstag zu aktivieren - was natürlich nicht gelang. Alternativ würde ich in so einem Fall den Ausflugstag an einem bedienten SBB Schalter aktivieren lassen.
Jetzt stellt sich aber die Frage: Habe ich für die gekauften Billette mehr bezahlt als für den Ausflugstag, den ich aktivieren wollte. Falls Ja - dann würde ich mit dem Anliegen um Rückerstattung und nachträgliche Aktivierung des Ausflugtages an einen bedienten SBB Schalter gehen oder an folgende Adresse wenden:
SBB Contact Center.
Tel. 0848 44 66 88
(CHF 0.08/Min.)
(täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)
Ich würde aber darauf bestehen, dass kein Unkostenbeitrag einverlangt wird. Viel Erfolg!