Jonas Schlienger
Hallo Jonas
Die 12-Stellige Nummer ist die Kundennummer welche es automatisch bei einer Bestellung eines “SwissPass” erzeugt wird. Dies ist die Kundennummer auf welches später die neue Leistung GA_FVP / HTA_FVP / etc hinterlegt wird. Diese Bestellung muss zwingend zuerst betätigt werden bevor überhaupt eine Verknüpfung mit dem FVP gemacht werden kann..
Anschliessend ist die “Grundkartennummer” vom FVP gemeint - welche bei der SBB 6 stellig ist.
Frage ansonsten gerne am Schalter nach (solange du SBB-Ler bist) oder in deinem Personalbüro - kenne mich mit anderen FVP leider nicht aus…
Falls du bereits eine physische SwissPass Karte besitzt, brauchst du ein Login - dort mit der Kundennummer verkünüpfen. Anschliessend in der APP Einloggen. die SwissPass Karte kann in der SBB-App beim QR-Code hinzugefügt werden. Für die Verknüpfung musst du unbedingt den Begleitbrief beachten..
Ich kenne mich nur mit der Verknüpfung durch SBB FVP aus, dies ist hier aber aus wie bereits erwähnt wurde Datenschutzgründen eher schwierig 😉
Liebe Gruess
Reto