Hallo Greufralda97
Sofern ich es richtig verstehe:
Gekauft und vor erstem Gültigkeitstag wieder Storniert?
Falls ja:
Hatten Sie Davor schonmal ein Halbtax?
Dann haben Sie offiziell kein Anrecht.
Falls nein:
Dies ist meines Erachtens knifflig, gemäss den Bestimmungen ist es “nur” für Neukunden / Neukundinnen gedacht. da das HTA jedoch noch im Konto aufgelistet wird (zwar als Storno aber es wird angezeigt) Kann es sein, dass das System blockiert und der Meinung Ist: Sie hatten bereits an HTA.
Für mich war zu meiner Schalterzeit immer wichtig ob ein Halbtax vorhanden war (ohne Stornierung vor erstem Gültigkeitstag). Melden Sie sich beim Kundendienst - Diese haben Einblick in das Verkaufssystem und sehen was in Ihrem SwissPass - Konto vorsichgeht.
Ohne diesen Einblick sind es für mich nur Vermutungen.
- Meines Erachtens hätten Sie Anrecht, da Sie kein gültiges HTA für mind. 1 Jahr hatten. (Ausser es war davor bereits eines vorhanden)
Der Kundendienst wird Ihnen anhand von dem Verkaufssystem und den internen Notizen eine Antwort dazu geben.
Gerne dürfen Sie mich auf dem Laufenden halten 🙂.
Alles andere hat nichts zur Sache. Egal ob Sie neu hier sind, oder schon hier geboren sind. Es geht rein um den “Erstbezug”.
Was alles andere mit den “Underschiedlichen Regeln” angeht, die gibt es nicht. Die Regeln sind Schweizweit 1 zu 1 genau gleich. Ich nenne es lediglich mangelndes Wissen oder schlechter Information der Mitarbeiter.
Admin löscht interne infos.
Ich wünsche eine gute Zeit und alles Gute
Freundliche Grüsse
Reto