Hallo Jozautze76
Danke für deine Anregungen.
Ich würde sehr gerne ein bisschen die Themen trennen, denn ich habe das Gefühl, dass man ein paar Sachen am vermischen ist.
- Die erste Situation betrifft ja die Meldung des Problems in der SBB Mobile App selber.
- Die zweite Situation betrifft die nicht gelungene Meldung des Problems der SBB Mobile App, in der SBB Community.
- Die dritte Situation betrifft die Antwort “der SBB” (in der SBB Community).
Zur ersten Situation kann ich leider nicht viel sagen, denn ich konnte leider nicht lesen wieso du unzufrieden warst mit der SBB Mobile App. Hast du eventuell eine Diskussion in der SBB Community platziert, die ich nicht gesehen habe? Falls ja, kannst du sie hier posten?
Zur zweiten Situation habe ich bereits in dieser Diskussion informiert, wieso dies passiert ist und wie man das Problem umgehen kann.
Diese ist keine KI Antwort, sondern meine persönliche. Ich habe mir die Zeit genommen, um 21:25 Uhr abends dir zu schreiben (innerhalb von 30 Minuten), und zwar mit Wertschätzung. Wenn du den Text erneut liest, siehst du, dass viel Empathie drin liegt😊. Sowohl für den Fakt, dass wir gerne über das Problem mit der SBB Mobile App erfahren würden, als auch für den Fakt, dass du ein Problem hattest mit der Platzierung der Diskussion auf der SBB Community.
Deine Meldungen werden sowohl von der SBB, als auch von der SBB Community sehr ernst genommen. Wir haben nie gesagt und auch nie den Eindruck gegeben, dass wir denken, dass die Nutzer «dumm» sind. Die Kundenorientierung der SBB ist so ausgeprägt, dass auch die Kunden selber im offiziellen Forum der SBB (ergo die SBB Community) antwort zu anderen Kunden geben.
Dass du in der SBB Community nicht posten konntest, hat nicht mit dir und mit der SBB Community selber zu tun, sondern mit den Sicherheitsmassnahmen vom SwissPass Login. Wir haben ja nie gesagt, dass es ein «Bedienerfehler deinerseites» war. Wir benutzen, wie alle andere Kanälen der SBB, SwissPass als Login Funktion, damit wir ein sicheres Login zur Verfügung stellen können. Ein Teil der Sicherheit kommt aus der Situation, dass man nicht einfach so für ewig einloggt sein kann. Ab und zu laufen die Sessions ab, damit ein sicheres Logout des Kunden gewährgeleistet wird.
Auch aus diesem Grund finden wir eben die Funktion «Draft Speichern» sehr praktisch, damit man, mit einem neuen Login, einfach weiterschreiben kann. Wie bereits informiert, speichert diese Funktion automatisch (wenn man es im Profil der SBB Community einstellt), damit man dann nichts mehr machen musst.
- Falls du hilfe brauchst diese Funktion zu finden, dann hilfe ich gerne.
Zur dritten Situation glaube ich nicht richtig zu verstehen, denn eine Antwort von der SBB Community (der Ort wo sich Kund:innen gegenseitig helfen) ist nicht eine offizielle SBB Antwort. Dafür müsstest du dich an den Kundendienst wenden. Zuzüglich, da ich deine Frage zur Mobile App immer noch nicht gefunden habe, verstehe ich nicht welche Antwort von der SBB Community nicht zufriedenstellend findest. Kannst du mir hier bitte helfen zu verstehen?
Danke und beste Grüsse,
Romano