Danke für Eure Ratschläge.
Meine App läuft auf einem Samsung Android, aber, wie gesagt, damit kaufe ich keine Billette mehr, also kann ich auch keine Screenshots zeigen. Damals hat mir auch die SBB-Telefon-Hotline versucht zu helfen und tatsächlich wurden Abstürze festeghestellt. Als Fahrplan funktioniert die App jedoch sehr gut.
Bevor ich dieses Forum für immer verlasse, noch ein weiteres Beispiel: Hatte vor einigen Monaten am Computer ein Billett nach Luzern-Willisau gekauft, und es ebenfalls - zur Sicherheit - auf Papier geprintet. Ich bekam auch eine E-Mail-Bestätigung auf meinem Handfy. Als ich diese dann im Zug dem Kontrolleur zeigte, meinte er, dieses Billett sei ungültig. Ich wollte wissen warum, er sagte, es könne nicht eingelesen werden. Darufhin meinte ich, dies sei aber kein Problem von mir, sondern von der SBB; er antwortete schroff, bei der SBB gäbe es kein solches Problem! Also holte ich den Print aus meiner Tasche und zeigte ihn; der konnte problemlos abgelesen werden! Als ich wissen wollte, was da genau los war, lief der Kontrolleur kopfschüttelnd und mit einer abwesenden Geste eilig davon, als wäre ich nicht ganz bei Trost.
Hatte schon bevor seiner Kontrolle gespürt, dass er besonders schlecht gelaunt war. Ich war der einzige Reisende in dem von mir gewählten 1.Klasse-Abteil, also sollte er nicht gestresst sein gewesen…