Auf der Postautostrecke (B604) Chiavenna, Stazione –> Maloja, Cad’Maté ist lt. Fahrplan, ab Mai, eine Veloreservierung obligatorisch.
Beim Buchen einer Verbindung (z.B. für Mittwoch 06.05.2026) erscheint zunächst der Hinweis:
“Bitte beachten Sie, dass auf der Verbindung Chiavenna, Stazione - Maloja, Cad’Maté eine Veloplatzreservierung obligatorisch ist.”
Die Velomitnahme lässt sich auch auswählen, jedoch ist kein Buchungsabschluss möglich - es folgt der Hinweis:
"Velomitnahme nicht möglich.
Veloplätze für folgende Streckenabschnitte mit Reservierungspflicht sind leider nicht verfügbar: Chiavenna, Stazione - Maloja, Cad’Maté. Bitte wählen Sie eine alternative Verbindung. Bitte beachten Sie, dass über diesen Vertriebskanal nicht für alle Transportunternehmungen Reservierungen getätigt werden können. Entsprechende Informationen finden sie im SBB Online Fahrplan in der Verbindungsansicht."
Diese Problematik erscheint auch bei beliebigen anderen Buchungsdaten und -zeiten auf dieser Linie.
Die Onlinehilfe habe ich bereits durchgesehen, konnte jedoch keine Lösung für mein konkretes Problem finden.
Über einen hilfreichen Tipp wäre ich sehr dankbar!
Herzliche Grüße, Frank