(Super) Sparpreis Europa Schweiz: Keine Zugnummer angegeben –> jeder Zug frei wählbar
Schon ein paar mal ähnliche Frage gerichtet, aber nie eine zufriedenstellende Antwort (teilweise widersprechende!) erhalten: Was ist massgebend bei (Super) Sparpreis Europa Schweiz Tickets, die bei bahn.de gekauft worden sind. Gemäss meiner Interpretation der AGB (und diversen Rückmeldungen von Schweizer Zugbegleitern und der deutschen Bahn) gehe ich nämlich davon, dass massgebend ist, was im rechteckigen oberen Feld (vgl. Screenshot) und nicht, was unter “Ihre Reiseverbindung und Reservierung” steht. “Ihre Reiseverbindung und Reservierung” hat eigentlich (Achtung: ich spreche von Sparpeis Europa Schweiz Tickets und nicht etwa SBB Sparbilleten!) nur Informationscharakter, aber relevant schlussendlich ist, was im rechteckigen Feld steht (dem tatsächlichen Ticket, so wie man es früher - evtl. heute auch noch? - am Schalter erhielt, wenn man so ein internationales Ticket kaufte).
Am Beispiel des Screenshots etwa besteht eine Zugbindung von Tuttlingen nach Schaffhausen (IC183), ab Schaffhausen gibt es aber keine Zugbindung mehr (hier ist nur, so vermute ich, irgendein Strecken-/Ländercode angegeben, aber keine Zugnummer mehr!), d.h. im Gültigkeitszeitraum des Tickets (12.5. bis 13.5.) kann jeder beliebige Zug ab Schaffhausen bis Fribourg genommen werden. Kann dies jemand bestätigen?
Ich stelle diese Frage hier (und nicht bei der bahn.de, hier wurde mir dies nämlich so bestätigt!), weil es sich um den Streckenabschnitt in der Schweiz handelt und weil mich hier Schweizer Zugbegleiter kontrollieren und deshalb - wenn ich keine Probleme haben will - deren Interpretation relevant ist.
Vielen Dank schon im Voraus für Frage-orientierte Rückmeldungen!
trk_0-1673417387718.png