Auf so eine allgemein gehaltene Fragestellung “ eine E-SIM die plötzlich einfach nicht mehr geht ” ist es schwierig zu antworten, denn Sie geben ja in der Frage überhaupt nichts preis, ausser dass es eine e-Sim ist ( wie ist die Stellungsnahme des e-Sim Anbieters auf das Nicht-Funktionieren? - funktioniert sie überall, ausser bei der SBB mobile App? ). Vielleicht könnte Ihnen jemand helfen, der zufällig das gleiche Problem bei der App (SBB mobile oder SBB Preview?), der gleichen App Version? Handy von welchem (=gleichen) Hersteller (Apple? Blackberry? HTC? LG? Motorola? Nokia? Samsung? Sony? oder welches andere? ) welches (event. gar gleiches) Modell des betreffenden Herstellers? welche Version Betriebssystem?
Ich nehme an, Sie haben die Frage zur Kompatibilität und zu den Berechtigungen https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/produkte-services/apps/sbb-mobile-sbb-preview/sbb-mobile-app.html#anchor9 abgeklärt und zum Fragebogen “Weitere Fragen ” ganz unten keine befriedigende Antwort erhalten… erst dann wären noch die Optionen: SBB Contact Center, via Chat fragen und die SBB Community für eine derart spezielle Frage sinnvoll - aber natürlich nicht mit einem so allgemein gehaltenen Satz.