Hallo zusammen,
Im St. Galler Rheintal sind bekanntlich die Bahnhöfe der kleineren Orte eher entfernt von der Linienführung aus der Eisenbahnpionierzeit (1850) gelegen (Dampfloks vs. Holzhäuser und Föhngebiet). Daher gibt es heute zwischen St. Margrethen SG und Sargans zusätzlich auch fast parallel verlaufende Buslinien, die dann die grösseren Bahnhöfe dazwischen wie Heerbrugg, Altstätten SG und Buchs SG bedienen. Dazwischen hat es weiterhin auch kleinere SBB-Bahnhöfe, wo die S-Bahn hält.
Da inzwischen das Busliniennetz sehr gut mit einem Halbstundentakt versehen ist, steigen gerade Personen die nicht mehr so gut zu Fuss sind oder der Bahnhof wirklich weit weg ist, erst in den Bus und ab grösserem Bahnhof mit Busbahnhof in den Zug.
Wenn ich aber meine Bushaltestelle als Start-/Zielort eingebe, werde ich oft an den kleinen Bahnhof verwiesen und bin dann gezwungen, eine noch entferntere Bushaltestelle im Dorf einzutragen, um so die SBB-App zu überlisten.
Gibt es keine Möglichkeit, dass die eingetragene Bushaltestelle zwingend berücksichtigt wird ?
Vielen Dank für die Hilfe.