Deflungi23 Gestern jatte eine Verbindung verspärung bern bethlehem kirche - bern brünnen westside bahnhof 22:05-22:11 und ich brauche eine bestätigung finde nichts im Internet was machen?
RolandP Hallo Deflungi23 Du kannst die diese selbst beziehen. Gehe auf sbb.ch, suche die Verbindung und klicke auf die 3 Punkte, ‘Verspätungsbestätigung’. Viele Grüsse Roland
Ex-Bähnler Hallo Deflungi23 Jetzt ist zu spät für meinen Tipp. Aber für ein nächstes Mal: Ich mache jeweils am Ankunftsort eine Foto des Fahrplans mit der Verspätung. Viele Grüsse Reto
RolandP Hallo Deflungi23 Dann wurde die Verspätung durch Bern Mobil nicht übermittelt. Dann müsstest du dich bei Bern Mobil melden. Viele Grüsse Roland
Paul-ZH Hallo Deflungi23 du musst halt am richtigen Ort ÖV-Plus suchen. Ich meine ja ein Berner Tram mit Verspätung ist nicht weltbewegendes und 6 Minuten auch nicht. Gruss Paul
Tafunge25 Hallo Deflungi23 Bei opentransportdata sind die allermeisten Echtzeitdaten vorhanden. Hier der entsprechende Auszug: https://data.opentransportdata.swiss/en/dataset/ist-daten-v2/resource/f5526538-a2b0-4ffc-a38b-1179681f9600/view/1fe16af1-cbd0-46f7-ad6b-8e64642740b1 Das ist zwar keine formelle Bestätigung, aber beweist die Verspätung durchaus.
Krist Paul-ZH Ich meine ja ein Berner Tram mit Verspätung ist nicht weltbewegendes und 6 Minuten auch nicht. Wann mann dadurch eine Zug verpasst ist es aber nich so angenehm…
Ex-Bähnler Hallo Paul-ZH Top. Ich habe nicht gewusst, dass es dort geht. Es gibt zu viele ÖV-Apps ;-) Gruss, Reto
Limeuhu12 Tafunge25 Bei opentransportdata sind die allermeisten Echtzeitdaten vorhanden. Hallo Tafunge25, Warum so kompliziert, wenn es ganz einfach mit dem Screenshot in jeder Fahrplan App geht? 😅 Viele Grüsse Christoph
Paul-ZH Hallo Krist für wichtige Anschlüsse fahre ich in Zürich meistens ein Tram früher zum Bahnhof. (ZVV-Abo-Besitzer). Für Internationale Anschlüsse mit Platzreservation bin ich sogar eine halbe Stunde früher am Grenzbahnhof.
Tafunge25 Limeuhu12 Warum so kompliziert, wenn es ganz einfach mit dem Screenshot in jeder Fahrplan App geht? 😅 Auf die Apps mit sekundengenauer Anzeige warte ich noch 😆 Aber im Ernst, bei der SBB-Fahrplanabfrage sind die Echtzeitdaten im Nachhinein nicht immer vorhanden und die Suche im opentransportdata-Datensatz ist nicht mal so zeitaufwendig.