pepene55 werde in 2023 die folgende Verbindung nehmen IC668 Lugano-Basel 10.56 Gleis 10 und Weiterfahrt mit ICE74 Basel SBB 11.06 Gleis 11. Meine Frage reicht die Umsteigezeit von 10 Minuten? Vielen Dank für eine Antwort
Paul-ZH Hallo pepene55 soweit ich den Bahnhofplan lesen kann liegen die Geleise 10 und 11 auf demselben Perron. Siehe selbst https://www.sbb.ch/fr/content/dam/infrastruktur/trafimage/bahnhofplaene/plan-basel-sbb-plakat.pdf Du hast nichts erwähnt wieso du denkst das 10 Minuten nicht reichen sollten. Gruss Paul
pepene55 Paul-ZH für mich sieht es so aus, dass Gleis 9+10 sowie 10+11 auf jeweils einem Perron liegen oder mache ich hier einen Denkfehler?
Paul-ZH pepene55 Sorry, das war wohl mein Denkfehler. Ich habe falsch gezählt. Wenn man richtig schaut, dann sieht man, dass die Zahlen bei den Treppen zu den Perron die Geleise Nummern sind. Somit musst du Treppe hoch und wieder hinunter für den Umstieg.
pepene55 Vielen Dank für die Antworten, da die Schweizer Bahn ja sehr pünktlich ist, sollte / wird es wohl hoffentlich klappen