Wenn Sie www.swisspass.ch aufrufen und sich einloggen, dann “Mein Konto” (beim Handy Hamburger Menu (=3 waagrechte Striche links oben), dann Karte: Sehen Sie hier bei der Online-Internet-Verbindung bereits Ihr neues Foto? Falls Ja – was ja eigentlich sein müsste, wenn dies auch schon auf der Karte so ist - gehen Sie wie folgt vor:
-- SBB Mobile App aufrufen, Rechts unten Profil anklicken, Zuoberst “Persönliche Daten ” antippen, ganz nach unten scrollen
-- Eingerahmter Text “SwissPass Mobile” antippen - im neuen Fenster “Trennen” antippen
-- Anschliessend erscheint zuunterst im Profil “Persönliche Daten” auf den roten Balken “Jetzt einrichten” tippen und neu mit Ihrem SwissPass verbinden
Alternativ ist “Neu verbinden” in der SBB mobile App auch so möglich:
-- Unten auf “Billette und Abos” tippen
-- Im neuen Fenster “SwissPass” auf “Jetzt einrichten” tippen, dann auf “weiter” tippen = es müsste Ihr neues Foto erscheinen.
Warum dieser Vorschlag: Wenn Sie das Handy auf den Flugmodus setzen sind Sie Offline. Sie öffnen die SBB mobile App und tippen unten auf “Billette und Abos” - sie sehen ja trotzdem das Foto (es erscheint wohl Fehlermeldung, sie können diese aber beim “x” schliessen)… d.h. das Foto ist Offline in der SBB mobile App.