Hallo zusammen
Ich habe eine Frage bezüglich eines Anschlusstickets: Folgende Annahme: Ich fahre am Wochenende (Samstag) von Rapperswil SG (ZVV Netz) nach Steinhausen (ZVB Netz) mit der direkten S5-Verbindung und am gleichen Tag wieder retour. Die Verbindung zwischen Rapperswil SG und Knonau liegt komplett im Netz der ZVV, lediglich der letzte Teil Knonau-Steinhausen liegt im ZVB-Netz und benötigt ein 3-Zonen Ticket im Netz der ZVB.
Nun, meiner Ansicht nach sollte es möglich sein, mit folgender Konstellation (Halbtax) gültig zu reisen:
- 1x ZVV - 9-Uhr Tagespass (13 Fr)
- 2x ZVB - 3 Zonen (Total 7 Fr)
Was ein Gesamtpreise von genau 20 Franken ausmacht. Was die SBB und auch EasyRide berechnet ist folgendes:
- Z-Pass Schwyz/Zug-ZVV Day Pass (32.40 Fr)
Satte 12.40 Franken mehr, für was? Meiner Meinung nach sollte ja ein Anschlussbillet möglich sein, da der Zug ja in Knonau hält und ab da an ein valides ZVB-Ticket für 3-Zonen lösbar sein sollte?
Gemäss EasyRide/Support aber nicht - Zitat: Auch ausserhalb von EasyRide benötigen Sie ein Ticket für die ganze Strecke und dürfen nicht einen 9-Uhr-Pass für den ZVV und danach entsprechende “Anschluss-Tickets” für die fehlenden Strecken kaufen.
Kann mir da jemand weiterhelfen, wo mein Denkfehler liegt? 😂