Inkorrekte Bahnverbindung in Frankfurt am Main vs Süd Sept 2023: Ende der Störung fehlt bei SBB
Hallo,
Da ich nicht weiss, wie man die Fahrplan-Leute der SBB kontaktieren kann, schreibe ich erst mal hier.
Ich suche gerade eine Verbindung von Zürich nach Frankfurt am Main und weiter in Hessen für den 7.9.2023
In der letzte Zeit gibt es Störungen in Frankfurt am Main, so dass einigen Züge in Frankfurt (Süd) statt Frankfurt Hbf anhalten.
Nehmen Sie z.B. den ICE 272 von Zürich nach Hamburg:
- Laut Bahn.de fährt er über Frankfurt Süd bis 4.9.2023 und ab 5.9. über Frankfurt Hbf
- Laut SBB fährt er immer über Frankfurt Süd.
Wenn man auf bahn.de für heute den 3.9.2023 sucht, kann man die Meldung lesen:
ICE 272: Frankfurt(Main)Süd: Information. Aufgrund eines Brückenanfahrschadens können verschiedene Fernverkehrszüge nicht in Frankfurt(Main) Hbf halten.
Ersatzweise halten diese Züge in Frankfurt(Main) Süd. Bis vorerst 04.09.2023 können Straßenbahnen, U-Bahnen und Busse zwischen Frankfurt(Main) Hbf und Frankfurt(Main) Süd auch mit Fahrkarten des Fernverkehrs der Deutschen Bahn genutzt werden.
Die Ende der Störung ist dann für den 4.9. geplant, und damit den Fahrplan.
Diese Ende fehlt bei SBB. so dass die weitere Verbindungen durch Hessen falsch sind: wenn man heute ein Superspar billet kaufen möchte, ist es dann ungünstig und frustrierend.
Wenn jemand der SBB hier liest, könnte vielleicht das Problem so bald wie möglich geprüft und gehoben werden.