Scheinbar muss man bis zu 8 Wochen auf den Versand der am 19.12.22 neu bestellten Swisspas-Karte warten.
Das wäre an und für sich nicht so schlimm, wenn man wenigsten in diesen 8 Wochen die SBB Mobile App benützen könnte.
Bei der Bestellung eines neuen Halbtax-Abos erhält man einen Übergangs-Swisspass und eine Kundennummer, genau diese Kundennummer steht dann später auch auf der SwissPass Karte.
Momentan ist es nicht möglich trotz gültiger Kunden-Nr, Geburtsdatum und PLZ den Übergangs-SwissPass unter “SwissPass-Karte hinzufügen” in der SwissPass Mobile App hinzuzufügen.
Es kann doch nicht so schwer sein für die SBB Informatik diese Kundennummer für eine Verwendung in der SBB Mobile App freizuschalten?
Smartphone und einen Ausweis trage ich immer auf mir, aber jetzt soll ich acht Wochen lang noch ein Papierchen mit mir rumtragen, welches gerne verloren geht und sehr anfällig ist für Regen und Waschmaschine. Ein Foto des Übergangs-Swisspass auf dem Smartphone wird scheinbar nicht akzeptiert vom SBB-Personal.
Ich bitte um eine kundenfreundlichere Lösung für diesen Zustand, auch wenn er von einem Lieferengpass von Elektrochips verursacht wurde. Für was hat man sonst diese SBB Mobile App?