Hoi zusammen,
diesen Sonntag war ich unterwegs und schnell in den verspäteten Zug eingestiegen.
Das Ticket hatte ich aber noch auf dem Gleis gekauft.
Bin schnell in den verspäteten Zug gesprungen, wollte nicht mehr warten, da ich am HB weiter umsteigen musste.
Beim einsteigen das Handy (Internet) hängen geblieben.
Bit ich alles Taschen abgestellt habe, war die Kontrolle da.
Ich schaue zum Ticket und das war hängen geblieben.
Was soll ich tun?
Der Zug hat sich eher verspätet und statt 17.59 um 18:00 abgefahren.
Demnach war ich nicht zu spät beim einlösen.
Die Dame hat im Ton gesprochen, sodass ich laut vor Aufregung konnte nicht mal mein Swisspass im App finden. Beim aussteigen musste dann die ganze Tasche suchen, biss ich die Karte fand. So geht man mit den Gästen der SBB um? (115,00 FRANKEN)
Also, das Ticket hatte ich. Mein Handy ist hängen geblieben, es ist aber nicht meine Schuld (im Tunnel ist nicht immer gut mit der Verbindung).
Ich klage oder reklamiere doch auch nicht jedes Mal, wenn die Bahn sich verspätet. Wäre schöne, wenn man der SBB in allen Verspätungen eine Busse ausstellen könnte oder?
Kann jemand helfen? Wie kann ich diese Straffe appellieren?
Merci vielmals für die Hilfe!