Hinfahrt am Morgen easyRide - Rückfahrt am Abend mit Automatenbillett. Ich suche 2 Orte, wo dies so zutreffen könnte: St. Gallen nach Yverdon CHF 42 * 2 = CHF 84? statt der von EasyRide berechneten Tageskarte von CHF 75 = Verlust 9 CHF? Warum überhaupt über so eine lange Strecke EasyRide einsetzen, wo es so viele preisgünstigere Alternativen gibt: z.B. Sparbillette? - die sind über lange Strecken fast häufiger anzutreffen als die von EasyRide berechneten gewöhnlichen Billette. Irgendwie verstehe ich diese geschilderte Nutzung nicht….
Eine andere Sache ist die Mehrfachnutzung über kurze Strecken, EasyRide hat eine Hin- und Rückfahrt als Tageskarte berechnet und man nutzt in diesen Zonen am gleichen Tag die Zonen nochmals und hat so einen Verlust von 10 CHF, weil EasyRide nicht funktionierte… und löst statt ein personenbezogenes Billett mit SwissPass am Handy leider am Automaten und bezahlt dort statt mit Kreditkarte auch noch mit Bargeld…. Ja, dann wäre es wirklich dumm gelaufen, weil dieses Ticket vom Automaten nicht beweisbar wäre - d.h. es kann nicht ein und derselben Person zugeordnet werden.
Aber wenn dies nicht zutrifft können Sie mit den Daten von EasyRide und dem elektronischen, personenbezogenen Billett vom Handy sicher beweisen, dass da etwas nicht korrekt abgelaufen ist und wenden sich dann für die Rückerstattung an:
SBB Contact Center.
Tel. 0848 44 66 88
(CHF 0.08/Min.)
(täglich, rund um die Uhr, zeitweise ist mit Wartezeiten zu rechnen)