Guten Abend T1Nobby
Da du von Einzelplatz gesprochen hast, gehe ich mal davon aus, dass du ein Ticket für die 1. Klasse hast (nur dort gibt es die 2+1 Bestuhlung, in der 2. Klasse ist es die 2+2 Bestuhlung).
Mit Hilfe eines inoffiziellen Plans für den ETR 610/RABe 503 (die eingesetzten Züge auf der Strecke Zürich - München) auf einer italienischen Hobbyseite konnte ich folgende Informationen zu deinem Platz 51 herausfinden (Keine Garantie auf Richtigkeit, da der Plan evtl. falsch beschriftet ist und es sich vielleicht auch um italienische Version handelt, obwohl SBB steht):
Es handelt sich um einen Einzelplatz, der gegenüber eines anderen Einzelplatzes, dazwischen gibt es einen Tisch, relativ am Ende des Wagens ist.
Am besten ist es aber, wenn du wie @Ex-Bähnler das schon gesagt hat einfach mal vor Abfahrt eines solchen EC (spielt keine Rolle welche Zugnummer genau, immer die selben Züge) in Zürich HB hereingehst und deinen Platz suchst. Dann siehst du ihn unter realen Umständen🙂 Habe ich auch schon oft gemacht, als es um Platzwahl im ICE ging.
Beste Grüsse
Bahnfan09