hexoG Mein Sohn (13) hat heute zwei Tageskarten binnen 1 Minute gelöst, da die erste nicht in der App erschien. Warum ist sowas überhaupt möglich? Gibt es da keine technische Hilfe, um dies zu verhindern?
FatimaH Hallo hexoG Es gibt keine Beschränkungen bei der Anzahl der Billettkäufe. Doppelbuchungen (identisch mehrfach gekaufte Billette) für Reisen in der Schweiz werden erstattet. Bitte benütze dafür folgendes Formular: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/erstattung-entschaedigung/rueckerstattung/rueckerstattung-billetten-schweiz.html Ich wünsche dir einen guten Tag. Gruss, FatimaH
Ex-Bähnler FatimaH Hallo @Carlo_CSM Gibt es überhaupt Fälle, bei denen ein identischer Merhfachkauf in der App / auf sbb.ch Sinn macht? Könnte man dies für alle andern Fälle technisch ausschliessen oder wenigstens eine Warnung einbauen? Oder müssen Doppelbuchungen möglich sein, weil es hin und wieder zu Störungen des Ticketshops kommt? Gruss, Reto
Carlo_CSM Hallo Ex-Bähnler Was mich hier initial interessiert, wie / wo wurden diese Tageskarten genau gelöst @hexoG? Denn wenn man die in der App kauft (Fahrplanbasiert oder via Tab “Shop & Services”) kommen die sofort in die App. Nach erfolgreichem Kauf, erscheint sogleich der QR-Code und sie befinden sich dann im Tab “Billette & Abos”. Mich irritiert hier also die Aussage “da die erste nicht in der App erschien”). Gruess Carlo