Vor Einstieg in den Zug in Altendorf SZ geswipt, kurz vor Ankunft Pfäffikon SZ wurde mir eine Busse
Heute, Freitag 4.11.2022, 16:36:
Kurz vor Einstieg in die S-Bahn Kurs 18264 im Bahnhof Altendorf SZ swipte ich. Kurz vor Ausstieg im Bahnhof Pfäffikon wurde ich sehr unfreundlich und harsch gleich von 3 Zugkontrolleuren eingekreist und mir wurde vorgeworfen, dass ich kein gültiges Fahrticket habe. Mir wurde daher eine Busse von 100 Franken und noch ein erhöhtes Fahrticket zur Zahlung ausgestellt. Ich habe ein Ticket für die ganze ZVV-Region in der Früh gekauft, sowie eine von Easy Ride geswipte Fahrkarte, diese wurde mir auch schon in der Zwischenzeit von EasyRide auf meiner Kreditkarte abgezogen. Ich bin nach wie vor sehr entrüstet, weil ich wie eine Schwerverbrecherin von Ihren 3 Kontrolleuren behandelt wurde, zur Geldbusse gezwungen wurde, obwohl ich gültige Fahrkarten habe. Ich bin eine treue SBB-Kundin. Ich bin sehr enttäuscht und erwarte ein Entgegenkommen und eine Rückerstattung. Falls nicht, werde ich mich nun doch an den Konsumentenschutz wenden, der diesbezüglich schon öfters bei solchen unfairen Handlungen interveniert hat. Ausserdem werde ich diese Situation in den sozialen Medien teilen und diversen Medien u.a. 20 Minuten schildern.