Hallo zusammen,
ich fahre nächste Woche mit meiner Frau ein paar Wochen in der Schweiz herum und habe leider erst jetzt von dem Schnupper-Abo für das Halbtax erfahren. Habe auch in dieser Community schon den Gutscheincode gefunden, es stellen sich mir aber noch ein paar Fragen:
Wir kriegen so kurzfristig keinen SwissPass mehr bestellt, im Netz steht aber, dass das Abo darauf gebucht wird. Geht das am Schalter so schnell, dass mir SwissPass und Schnupper-Abo ausgestellt werden? Oder wie funktioniert das?
Ich habe auf dem Gutschein gelesen, dass man nur ein Passbild und den Ausweis mitzubringen braucht. Aber wie lange dauert das dann wohl? Ich würde es direkt beim Schalter im Flughafen versuchen.
Kann ich - sollte es aus irgendwelchen Gründen nicht klappen mit dem Schnupper-Abo und dem SwissPass - auch das “normale” Halbtax-Abo für einen Monat am Schalter buchen? Das gibt es ja speziell für Ausländer. Ich konnte aber nicht herausbekommen, ob man es vor der Anreise schon bestellt haben muss.
Sorry für die vielen Fragen, ich bin etwas unsicher, weil solche Vorgänge in Deutschland immer extrem bürokratisch und langwierig ablaufen.
Bin für eure Hilfe sehr dankbar!