Nach der Zusendung der neuen SwissPass-Karte bin ich etwas irritiert über die Zahlmodalitäten. Bisher war ja bekanntlich Monatsrechnung der Byjuno AG in Zug möglich. Mit der neuen SwissPass-Karte wird darauf aufmerksam gemacht, dass mit dieser eigenständig Billette am Billettautomaten und am bedienten Schalter gekauft werden können, wenn man sich vorgängig bei MF Group registrieren lässt. Meine Fragen:
-- Sind Byjuno AG und MF Group ein und dasselbe? - d.h. ich bekomme EINE Monatsrechnung!
-- oder bekommt man wie bisher bei Käufen über sbb.ch und SBB mobile eine Byjuno-Rechnung und…
-- bei Käufen am bedienten Schalter und am Billettautomaten eine separate MF Group Rechnung?
Die neue SwissPass-Karte mit Registrierung MF Group kann dann auch als Prepaid-Karte eingesetzt werden (sicher nicht nur für Kinder!?)
-- Wie wird das noch vorhandene Guthaben angezeigt? - nur auf swisspass ch? siehe FAQ…
-- Das System ist dann ja ähnlich der einer Kreditkarte - man kann dort mit Karte oder Handy bezahlen - wird dies dann auch über die SBB App angeboten? event separate SBB-Bezahl-App?
-- kann dann bei Prepaid auch das Guthaben eingesehen werden sowie der Guthabenstand?
-- kann dann bei Rechnung der aktuelle Schuldenstand und gekaufte Abos und Billette eingesehen werden?
Ab Dezember 2023 gibt es bekanntlich das Neue Guthaben-Abo (3000, 2000, 1000CHF)
-- Ist dieses Abo separat oder in Prepaid der MF Group integriert. Ich denke besonders an Leute, die nicht die Möglichkeit haben, auf “einen Chlapf 1000CHF hinzublättern”
-- Konkret: wenn ich über dieses MF Group System mit Prepaid 800 CHF erreicht habe, dann beginnt die Rabattfunktion des 1000er Guthaben-Abos zu spielen?
-- Falls Nein - werfen diese verschiedenen Prepaid-Modelle (=Guthaben-Abo und z.B.Prepaid-Zahlungen von monatlich ca. 80 CHF ) nicht mehr Fragen statt Antworten auf?
Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich im voraus für eine kompetente und ausführliche Antwort.