LauraV
Ist das so?
Bei mir sind schon 4 Werktage vergangen und ich erhielt lediglich die Meldung, dass mein Gegenstand nicht gefunden wurde und ich die Meldung anpassen soll.
Jetzt muss ich hoffen, dass ein:e Mitarbeiter:in eine übereinstimmende Erfassung schreiben soll, damit der Gegenstand gefunden wird. Verstehe ich das richtig? Dann wird die Chance bei 1:1000 sein, damit das System eine Übereinstimmung findet.
Ich habe 2 Tracker im Rucksack die mir den genauen Standort der Gegenstände zeigt. Seit einigen Tagen bewegen sie sich nicht von der Stelle.
Mein Notebook, das ich für die Arbeit brauche, liegt im Rucksack. Musste mir einen neuen Laptop kaufen, damit ich weiter arbeiten kann. Da sich ein Portmonnaie drin befindet, kann ich keine Einzahlungen mehr vornehmen, weil die Einzahlungskarte auch im Geldbeutel befindet.
Es ist einfach mühsam, wenn man weiss, wo sich der Gegenstand befindet, aber wegen der Bürokratie der SBB, einem die Hände gebunden sind. Ich hätte einfach ins Büro kommen können, um meinen Rucksack zu holen. Statdessen muss ich befürchten, dass die SBB den Rucksack nach 2 Wochen an fundsachenverkauf.ch weitergibt und eine fremde Person meine Gegenstände kauft.
Welche Optionen stehen mir zur Verfügung?
Muss ich wirklich damit zu den Medien gehen und ihnen den Fall erklären, oder gibt es eine bessere Lösung (eine Suche mit neu eingestellten Fundsachen)?