Sehr geehrte Community/Liebe SBB
Heute früh fiel meine Anschlussverbindung aus (Reiseinformationen: 07:11-07:54 Uhr, Schindellegi-Feusisberg - Thalwil, Alterszentrum) und ich musste ein Taxi nehmen, um pünktlich an meinem Zielort zu erscheinen. Im Bundesgesetz über die Personenbeförderung habe ich nachgelesen, dass ich einen Anspruch auf eine Entschädigung habe, falls ich unmittelbar davon betroffen bin. Da ich das meines Erachtens bin, da ja mein letzter im Fahrplan vorgesehener Anschluss zu meinem Zielort ausfiel, würde ich das nun gerne machen. Leider finde ich online aber keine Kontaktinformationen, unter welchen ich meinen Anspruch auf die Taxikosten von 54.00 CHF geltend machen kann. Könnt ihr/können Sie mir bitte weiterhelfen?
Hier noch den Artikel, auf den ich mich stütze:
1 Das Unternehmen haftet im konzessionierten Verkehr für den unmittelbaren Schaden wie Unterkunfts- oder Verpflegungskosten, wenn es den Fahrplan nicht einhält und die reisende Person deshalb den letzten im Fahrplan vorgesehenen Anschluss verpasst oder das vorgesehene Reiseziel nicht erreicht.
Herzlichen Dank im Vorraus