Hallo FatimaH
Vielen Dank für deine Antwort. Allerdings bin ich etwas irritiert. Nachfolgend die Erklärung:
Meine Frau hat ein ZVV Jahresabo der Zone 110 und ein Halbtax. Bei ihr erscheint die Option “Anschlussbillett” in der SBB Mobil App, wenn sie eine Fahrt von ZH HB nach Frauenfeld buchen möchte. Das ist eine Fahrt, welche über den Tarifverbund hinweg geht.
Ich habe ein ZVV Jahresabo alle Zonen und einem Halbtax. Bei mir erscheint die Option “Anschlussbillett” in der SBB Mobil App nicht, wenn ich die gleiche Fahrt wie meine Frau buchen möchte (ZH HB -> Frauenfeld).
Nun lässt das zwei Schlussfolgerungen zu:
- Meine Frau würde nur ein gültiges Ticket haben innerhalb des ZVV Tarifverbundes. Die letzte Strecke bis nach Frauenfeld währe ohne gültiges Ticket (obwohl das normal in der SBB mobile App gekauft wurde).
- Es ist ein Fehler, dass bei mir die Option “Anschlussbillett” nicht verfügbar ist.
Beide Punkte wären meiner Meinung nach ein Fehler in der App. Entweder kauft man ein Ticket und ist im Glauben, dass man alles richtig gemacht hat oder aber weil man kein Anschlusstbillett kaufen kann.
Eine Rückfrage in die Entwicklung der App würde hier sicherlich Aufschluss geben.
Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag.
Gruss
Stefan