Wenn ich vom aktuellen Standort aus ein Billett kaufen will, dann klappt es innerhalb vom ZVV-Verbund problemlos. Mein ZVV-NetzPass Zone 110 wird erkannt und berücksichtig. 👍 BRAVO!
Wenn ich nun etwas weiter wegfahre, dann wird mein ZVV-NetzPass Zone 110 wird NICHT erkannt oder berücksichtigt. Sondern das City-Ticket ist aktiv und kann NICHT abgewählt werden.
Beispiel:
Zürich Neuaffoltern nach Neukirch-Safien City-Ticket ist aktiv 34.80 NICHT abwählbar.
Zürich HB nach Neukirch-Safien ohne City-Ticket 28.90
Aus Komfort Gründen wäre es ja ideal wenn das Ticket ab dem aktuellen Standort gekauft werden kann. Nur schon weil man alle Fahrzeiten eingetragen hat. So muss ich immer den Abfahrtsort Zürich HB eingeben um das günstigere Ticket zu bekommen.
Ich kenne ja die Umgehungs-Lösung, nur finde ich es etwas umständlich erst herauszufinden, ob ich ab Oerlikon oder ab Zürich-HB lösen soll je nach Fahrtziel.
Variante ab HBVariante ab HBVariante ab Aktueller-StandortVariante ab Aktueller-Standort
Es wäre an der Zeit, dass die SBB endlich den Termin festschreiben kann per wann die vorhanden Zonen berücksichtig werden. Oder wird an diesem Problem noch gar nicht gearbeitet, wurde der Programmier-Auftrag noch gar nicht erteilt?