DerKunde
Das hat nur indirekt mit EasyRide zu tun. Es handelt sich hier um die Weigerung des ZVV bei allen Haltestellen den „Direkten Tarif" anzuwenden. Stattdessen wird bei gewissen Bus-Bahnverbindungen nur ein (zu teures) City-Ticket (= Tageskarte für Winterthur) statt eines normalen Streckenbilletts angeboten. EasyRide rechnet korrekt ab. Dieser City-Ticket Zwang war hier schon mehrfach ein Thema und ist eine grosse Ungerechtigkeit.
Ich bitte Sie Ihre Beschwerde direkt an den ZVV (https://www.zvv.ch/zvv/de/service/kundendienst.html) zu richten und dort zu verlangen, dass Sie ab Ihrer Haltestelle für sich (via EasyRide) und für Ihren Hund (via SBB-App) gleich teure Billette kaufen können. Die Antwort des ZVV würde mich sehr interessieren. Ich bitte Sie, dies hier zu posten.
Nach meiner Beschwerde (Zürich, Billoweg) wurde die Haltestelle zum „Direkten Tarif" hinzugefügt. Sie dürfen dies gerne erwähnen.
Beispiel einer Haltestelle in Winterthur mit unterschiedlichen Preisen: Mit der S-Bahn 11.90 (Streckenbillett) oder mit dem Bus 17.20 (mit City-Ticket Zwang)
BA08960E-6638-45A1-A8AB-CB869FB3292C.jpeg