Hallo Mecke
EasyRide verwendet “Post-Paid-Ticketing” d.h. du machst die Reise zuerst (beziehst zuerst die Leistung) und bezahlst anschliessend. Normale Tickets laufen über den “Pre-Paid”-Prozess (du bezahlst zuerst, dann kannst du reisen). Darum gibt es hier teilweise mögliche Unterschiede bei den Zahlungsmitteln und deren Akzeptanz. Ich sehe folgende Möglichkeiten:
- Twint löschen und neu hinzufügen als Zahlungsmittel (ist allenfalls eine Monatslimite überschritten?) oder in Twint-App anderes Konto für die Zahlung auswählen (ich habe zum Beipspiel 2 verschiedene hinterlegt, da ich oft mit Twint zahle und auch schon die Monatslimite erreicht hatte).
- Ein alternatives Zahlungsmittel für EasyRide erfassen und aktiv auswählen.
Du hast aktuell die Situation, dass deine letzte Fahrt noch nicht abgerechnet werden konnte auf das damals hinterlegte Zahlungsmittel. Darum ist die EasyRide-Nutzung aktuell blockiert. Du musst also zuerst ein funktionierendes Zahlungsmittel bei EasyRide hinterlegen, damit der ausstehende Betrag abgerechnet werden kann, danach kannst du wieder einchecken.
Gruess Carlo