Grundsätzlich ja - das Problem ist eher das Handling, weil es mehrere Apps braucht, weil die Regel gilt: 1 SwissPass = 1 App
Ausser dem SBB mobile, SBBPreview liessen sich auch BLS-App u.a. einsetzen.
Das Problem stellt sich heute vielfältig - gerade jetzt auch mit der neuen Regelung der Juniorkarten, Kinder-Mitfahrkarten… aber kurz ihr Problem:
-- Grundsätzlich kann 1 Swisspass auf mehrere Apps geladen werden - es braucht für jeden SwissPass eine Emailadresse und ein Passwort (natürlich beim gleichen Swisspass immer gleiche Emailadresse und Passwort).
-- Sie können auch am PC auch Billette kaufen (sbb.ch) und unter anmelden mit Email und Passwort der betr. Person… natürlich zuerst registrieren unter www.swisspass.ch
-- wenn ihre Mutter ein Handy auch nur in Ansätzen bedienen kann (= Handy anstellen, SBB mobile App antippen, Kachel Billette ¬ SwissPass antippen) können Sie der Mutter auch die Billette von Ihrem eigenen Handy aus lösen, wenn sie den SwissPass Ihrer Mutter auf dem eigenen Handy und einer entsprechenden App haben. Die Zugsverbindungen geht aber bei dieser Vorgangsweise nicht über “Zu meinen Reisen hinzufügen” sondern nur über “Teilen” und dann an die WhatsApp, SMS, Email Ihrer Mutter senden.
Ich würde es begrüssen, wenn die SBB eigens eine SwissPass App herausgeben würde, wo mehrere SwissPass gespeichert werden könnten - ich denke auch an Juniorkarten und Kinder-Mitfahrkarten - generell ein Speicherort für SwissPass und deren hinterlegten Leistungen.