Guten Tag
Im April steht für mich die Verlängerung meines GAs an. Bisher hatte ich das GA Familia Jugend, da ich aufgrund meiner Ausbildung immer noch zuhause wohne. Nun bin ich mit 25 Jahren aber natürlich zu alt, um weiterhin ein GA Jugend zu haben. Stattdessen müsste ich mir das GA für 25-Jährige besorgen. So wie ich das gesehen habe, gibt es für dieses GA keine Möglichkeit, es als GA Familia zu lösen.
Nun habe ich aber festgestellt, dass beim GA Duo Partner steht: “Ihr Partner, Ihre Partnerin oder eine andere Person, der/die mit Ihnen im selben Haushalt lebt, profitiert von einem ermässigten GA Duo Partner, wenn Sie bereits im Besitz eines Basis-GA (GA Erwachsene, GA Jugend, GA für 25-Jährige, GA Senior oder GA für Reisende mit einer Behinderung) sind.” Da meine Mutter im Besitz des Basis GA ist, würde ich als “andere Person im selben Haushalt” ja unter diese Kategorie fallen. Mit dieser Variante könnte ich also 660.- sparen.
Nun ist das GA meiner Mutter aber bereits das Basis-GA für das GA Familia. Ich wollte deshalb fragen, ob es möglich ist, dass ihr GA sowohl als Basis-GA für das GA Familia wie auch als Basis-GA für mein GA Duo Partner gelten würde, oder ob das nur eine Kombination geht.
Vielen Dank für eure Hilfe
Ehringer