EleonoraS
Nun, liebe EleonoraS, die Antwort (Deine) war offenbar korrekt, aber dennoch falsch. Denn nach den Erklärungen der Dame am Schalter, fragte ich nach: „Aha, das heisst, ich kann JEDERZEIT meine Termine ONLINE SELBST ändern?“ „Ja so ist es”, bestätigte die Dame … und das (DIESE ANTWORT) ist, wie ich jetzt gelernt habe, NICHT richtig.
Obschon ich nicht einsehe, warum dies nicht möglich sein sollte, wenigstens vom verwaltungs- und technischen Blick her.
Zu ändern wäre natürlich nur möglich für den Zeitraum nach dem aktuellen (heutigen) Datum (Datum der online Eingabe). Denn durchaus ist es möglich, dass man früher aus dem Ausland zurückkommt … also Pausierung terminieren (was spricht dagegen) oder länger bleibt, Pausierung verlängern (was ja offenbar ONLINE möglich ist, nach Ablauf der Zeit der Pausierung) - ohne aus dem Ausland ANRUFEN zu müssen (zum Schalter extra zu kommen, verlangt Gott sei Dank in diesem Fall niemand 😉).
Und ich denke auch nicht, dass die Begründung, “wir müssen das wissen, damit wir das bearbeiten können…” eine schriftliche oder telefonische Vorgehensweise bedingt. Da die Eingabe der Änderung SOFORT eine schriftliche (online) Verständigung auszulösen imstande ist… und nicht einzusehen ist, WAS dann noch zu bearbeiten wäre… korrekte software vorausgesetzt.
Verzeihen Sie EleonoraS…, dass ich Ihre freundliche Mitteilung nicht einfach so stehen lassen wollte.
Mit freundlichem Gruss
MMH