1. Ich hatte eine Reise mit dem Schiff von Biel nach Solothurn gebucht. Ich habe 1. Klasse gewählt. Die Reise kostete 127.- bzw. 114 Spartageskarte. Ich habe das gewählt, 2x für meine Begleitung und mich total 228.- Halbtax! Ich dachte dass das halt etwas besonderes wäre…Das Problem: es gibt keine 1. Klasse auf dieser Fahrt. 2.Kl. hätte für beide 60.- gekostet. Nachdem ich das gebucht hatte, bemerkte ich den Fehler. Nun mein Ärger: Es gibt keine Möglichkeit eine gewählte, bezahlte, aber nicht bezogene Reise VOR dem Reiseantritt ganz einfach zu stornieren.
2. Ich habe dann auch gesehen, das bei dieser Verbindung unter “Legende” (ganz unten) steht das es nur 2.Klasse gibt. Ok, mein Fehler. Aber warum zeigt es das nicht an, wenn 1.Kl. wähle, obwohl das ja offensichtlich bekannt ist?
Eine Überarbeitung der APP in dieser Richtung würde nicht schaden. Bin ja auch nicht der Einzige mit diesem Problem. Ich habe das später persönlich an einem Schalter geregelt. Aus meiner Sicht ärgerlich, kompliziert und unnötiger Aufwand für alle.