Guerra: Mache ich da einen Denkfehler? Jedenfalls bei mir sind dort die z.B. bezahlten Rechnungen für Halbtax untergebracht, nicht jedoch gekaufte Einzelbillette.. habe zufälligerweise letzten Mittwoch 3 Einzelbillette gekauft: diese sind nicht dort, sondern nur im erhaltenen Email und aktuell noch in der Kachel Reisen und Billette - Vergangene Reisen.
Ich glaubte immer, im Swisspass sind keine Einzelbillette hinterlegt. Sonst könnte ich ja diese zuhause am PC mit hinterlegtem Swisspass kaufen und NICHT ausdrucken, das Handy ebenfalls zuhause lassen und dem Kontrolleur einfach meine rote Swisspasskarte zeigen und ihm sagen: Billett ist auf dem Swisspass… schauen sie selber nach…. Die rote Swisspasskarte muss man ja sowieso immer dabei haben, wenn man z.B. Halbtax löst.
Anders ist es bei EasyRide: dort sind sie im Kachelmenu, dann 3 senkrechte Punkte rechts oben antippen - Vergangene Reisen anzeigen mit Preisangabe wiederzufinden. Allerdings empfinde ich die Darstellung in der Fairtiq-App besser… aber dies ist Geschmacksache.
@Bort: Wenn man aber z.B. die gekauften Billette nachschauen will kann man wie folgt vorgehen
--- SBB.CH aufrufen
--- im Login mit Swisspass anmelden
--- Oben erscheinen jetzt 2 Grossbuchstaben (zwischen “Kaufen” und “Deutsch”) - diese anklicken
--- Bestellungen anklicken
--- Jetzt Filter setzen d.h. von 1.1.2020 bis 31.12.2020 - und rechts
--- Nach Reisedatum wählen ( wenn auf die durchgeführte Reise bezogen) ODER
--- Nach Bestelldatum wählen ( wenn auf die Bezahlung der Reise bezogen)
Allerdings muss man alles selber herausnotieren und zusammenzählen