Liebe Community,
ich habe ein Swisspass Konto erstellt, damit ich unterwegs jederzeit SBB Tickets kaufen kann. Von meinem PC aus funktioniert das wunderbar. Jetzt will ich den Swisspass mit der SBB App auf dem Handy verknüpfen, das funktioniert aber nicht:
Wenn ich in der App die Formulare zur Eingabe von Mail Adresse sowohl für das “Login” als auch für das “Registrieren” öffne, kann ich keinerlei Text dort eingeben. Die beiden Felder bleiben weiss, der Cursor bewegt sich nicht, obwohl ich in der Tastatur tippe. Es erscheint keine Fehlermeldung.In den Nicht-Login Formularen, z.B. dem Fahrplan der App kann ich problemlos Text eingeben, der erkannt wird.
Erfolglose Versuche:- App deinstalliert und neu installiert- Autokorrektur deaktiviert- Handy Neustart- Ich habe versucht, das zu umgehen, indem ich Mail Adresse und PW jeweils von woanders in die Zwischenablage kopiert und in das Formular eingesetzt habe. Da erscheinen dann auch die Mail Adresse und die Sternchen für’s Passwort. Es kommt aber dann die Meldung, dass das PW falsch ist.
Daten:Telefon: Samsung Galaxy A7 (2018)OS: Android 10, frisch aktualisiertApp: SBB Mobile v11.3.2 (23), frisch installiert
Vielen Dank für Ideen!Climb