Polarstern Ich besitze eine Mitfahrtageskarte. Damit habe ich einen Tag lang freie Fahrt auf den Strecken des GA-Geltungsbereichs in Begleitung einer Person, die ein GA besitzt. Diese Person hat ein GA 2. Klasse und möchte an unserem Reisetag einen Klassenwechsel in die 1. Klasse machen (kostet Fr. 52.–). Meine Frage ist nun, ob ich mit meiner Mitfahrtageskarte auch zusätzlich einen Klassenwechsel 1. Klasse bezahlen muss. Oder ob ich einfach mit der vorhandenen Mitfahrtageskarte gratis mitfahren kann. Auf dieser steht nur “ …in Begleitung einer Person mit GA. Klasse analog GA-Inhaber”.
RolandP Hallo Polarstern Bei der Mitfahrtageskarte zum GA 2. Klasse wird nur 1 Klassenwechsel benötigt. Löst die Person mit dem GA ein Klassenwechsel, so gilt dieser auch für die Mitfahrkarte. Dies ist mit “analog GA-Inhaber” gemeint. Viele Grüsse Roland
RolandP Wichtig ist, diese Frage haben wir auch oft in der SBB Community, dass die Mitfahrtageskarte alleine nicht gültig ist. Der GA-Inhaber muss dich zwingend auf der gesamten Reise begleiten. Viele Grüsse und eine schöne Fahrt, Roland