Mir geht es genauso wie Bernie
Ich pendle von Sargans nach Zürich und habe bisher oftmals im Zug noch gearbeitet und war deshalb recht froh um die besseren Platzverhältnissen in den FV-Dosto. Eigentlich hatte ich auch gehofft dass wird vielleicht die alten IC2000 Züge wiedersehen werden, allerdings ist die Entwicklung nun leider in die Gegenrichtung verlaufen.
Dass es keinen Sinn ergibt dass man FV-Dosto auf einer Linie verwendet, die am Tag kaum Passagieraufkommen hat, verstehe ich zwar. Dennoch wäre ich morgens von 6:28 bis 8:28 und abends von Zürich aus zwischen 16:38 und 18:38 noch froh, wenn grössere Züge, welche auch bessere Barrierefreiheit bieten, eingesetzt würden.
Ich habe meine Enttäuschung bereits in der Form einer Beschwerde kundgetan und hoffe, dass sich die Situation in den nächsten paar Wochen/Monaten vielleicht wieder ein bisschen verbessert. Vielleicht weisst du, @RolandP, ja etwas dazu, ob geplant ist, zum Status Quo zurückzukehren, sobald sich die Engpässe bezüglich den Wiederaufbereitungsprozeduren der alten Züge gelegt haben.
Bis dahin, dennoch gute Fahrt!