RolandP
Hallo Roland,
Vielen Dank für Deine Angaben.
Ich bin heute Morgen mit den Mehrfahrkahrten zum örtlichen Bahnschalter gegangen und habe den SBB Angestellten gefragt, ob die Mehrfahrtenkarten vom 2017 und 2018 noch gültig seien. Er antwortete mit ja, weil bei diesen alten Mehrfahrtenkarten kein Verfalldatum aufgedruckt sei. Ich fragte, ob ich sie auch zurückgeben könne, weil ich sie nicht mehr brauchen kann. Er sagte, ich könne sie gegen eine Gebühr von 20.- Fr pro Karte zurück geben oder gratis für andere Mehrfahrtenkarten in Zahlung geben. Ich habe das Angebot dankend angenommen. Für den Restbetrag von ca. 30 Fr hat er mir sogar noch einen Geschenkgutschein ausgestellt. Ich muss ehrlich sagen, der SBB Angestellte war überaus entgegenkommend, ich hätte das niemals so erwartet. Das wertet das Ansehen der SBB bei mir erheblich auf. Ich hatte die Mehrfahrtenkarten bereits in den Müll geschmissen und holte sie ein paar Tage später wieder heraus, nachdem mir meine Schwester mitgeteilt hatte, die Mehrfahrtenkarten seien im Grunde genommen noch gültig.