Ich denke ich mit der Fehlersuche ein Stück weiter gekommen. Das Problem scheint weder mit irgendwelchen Monatsabos oder Bus-/Tramverbindungen im Zusammenhang zu stehen, sondern ob man beim Einrichten der Pendelstrecke beim letzten Schritt irgendwelche vorgeschlagene Verbindungen “weg-abonniert” bzw. deaktiviert! Bei meinen Versuchen habe ich nebst der NTW 500 einmal auch noch eine VXA 0 Fehlermeldung hingekriegt.
Hier ein meiner Meinung nach reproduzierbares Beispiel, auch für @SBB und die App-Entwickler:
- Neue Pendelstrecke einrichten: Winterthur - Zürich HB, Di bis Do, nur Hinfahrt, ab 06:25 für 30 Minuten, dann alle vorgeschlagenen Verbindungen abonniert lassen, Abschliessen => funktioniert!
- Dieselbe Pendelstrecke nochmals bearbeiten, 1. Bildschirm unverändert lassen und dann bei den vorgeschlagenen Verbindungen die S7 an 3. Stelle sowie den IC1 am Ende der Liste deaktivieren, Abschliessen => NTW 500!!! 😠
Könnt ihr dieses Beispiel reproduzieren, bzw. dank “Reaktivieren” von nicht mehr abonnierten (da suboptimalen) Verbindungen als momentanen Workaround den NTW 500 Fehler ausmerzen?
Nochmals, dieses Problem tritt erst seit knapp einer Woche auf, möglicherweise nur unter iOS.