Zebis Hallo Zebis,
Ich frage mich, wie das funktionieren soll mit den zwei Reservierungen von Zürich nach Chiasso und Chiasso bis Milano. Ich habe vorhin vorsucht einen Platz zu reservieren im EC nur bis Chiasso. Es gibt nur das Streckenbillett Zürich HB bis Chiasso ohne Reservierungsmöglichkeit. MIt dem GA ist es natürlich möglich bis Milano zu reservieren für ein BIllett + Reservierung für 19 Franken.
Zürich HB
Milano Centrale
- Klasse
1 × GA SWITZERLAND
Gültig: Sa, 13.07.2024
Abfahrtszeit: 16:33
CHF 19.00
1 × Sitzplatzreservierung
Gültig: Sa, 13.07.2024
Abfahrtszeit: 16:33
inkludiert
Gesamtpreis:
CHF 19.00
19 Franken müssen alle Milano-Reisenden bezahlen, welche ein bis Chiasso gültigen Fahrausweis haben, zum Beispiel Eurail / interail Pässe sein, die Begleiter Tagskarte für GA, Ein Arcobalena Transfrontarlier Billett. Auch die Liste bei Trenitlia scheint unvollständig:
GA SWITZERLAND
17,00€
Titolari di GA / Carta giornaliera per accompagnatori / carte mensile GA / Swiss Travel Pass / Abbonamento Arcobaleno (tra il Ticino e l’Italia). Cambio prenotazione:si. Cambio biglietto:no. Rimborso: si, prima della partenza con trattenuta del 20%.
2ª Classe
Die immer wieder erwähnte Ausnahme Tageskarten verstehe ich nicht: Es gibt den Geltungsbereich für GA, Halbtaxabonnement inkl. Tageskarten bis Chiasso und keine Zugangskontrolle vor dem Einstieg in den EC und eben auch keine Reservierungsmöglichkeit bis Chiasso. Ob das Kontaktcenter den Platz nach Chiasso reservieren kann weiss ich nicht.
Falls es diese Ausnahme für Tageskarten tatsächlich gibt, wäre es höchste Eisenbahn, diese Bestimmung zu korrigieren .
Freundliche Grüsse
Christoph