Hallo zusammen,
Ich bin Pendler und möchte mehrmals Wöchentlich und mindestens 2 mal Täglich von Singen nach Zürich zur Arbeit fahren.
Aktuell kostet ein Ticket mit dem IC15,30 Euro für die Fahrt von Singen nach Schaffhausen- und danach könnte ich im gleichen Zug sitzen bleiben, und mit dem GA weiterfahren.
Ich besitze GA und Deutschland Ticket.
Gibt es eine Möglichkeit für die Pendler- für die normale Menschen, und für die Bürger?
Nicht für Personen die ab und zu die Strecke nutzen und im gesamten Preis die 15.30 Euro nicht so viel auffallen, sondern angewiesen sind ohne große Umsteigerei am Zeil zu sein.
Es macht ein Unterschied ob man jeden Tag eine Stunde pro Richtung unterwegs ist oder 2 Stunden pro Richtung.
Von Zürich nach Konstanz ist es auch möglich.
Und wenn man sagt - Singen - Zürich - es ist anders weil die DB Betreiber sind- wer schaut dann, dass wir Pendler auch zufrieden sind?
Und nicht vergessen- diese Verbindung ist so oft verspätet, eigentlich immer, fällt so oft aus, die Züge sind so schmutzig , und was mich am meisten stört- ab Zürich fahren die Züge Abends um 22:04 und 23:04 nur bis Schaffhausen.
Das heißt wenn ich, nach der Arbeit, ins Theater oder Kino möchte, oder mit den Kollegen etwa zusammen essen gehe, bleibe ich in Schaffhausen hängen weil, die liebe DB Feierabend hat.
Warum? Wenn die DB so viel Geld und so viel macht haben möchte, sollen sie dann ihr Job machen und sich nicht nur das schöne aussuchen.
Liebe SBB, BITTE unternehmt etwas!
Die DB kümmert sich nicht um uns und sie investieren nur in den großen Städten auf die „wichtige“ Strecken.
Wir sind einfach nur Pendler die ihr Know-how, Fleiß und Liebe zur Arbeit in euer wunderschönes Land bringen. Ihr braucht uns, und wir brauchen euch.
Und wenn die DB nicht will , können Sie bitte diese Strecke übernehmen? Das wäre so schön, wenn nicht nur die Konstanzer ihre schöne Verbindung haben , sondern auch Radolfzell/ Singener.
Und für mich wäre ein Preis zwischen 3.50 und 4,00 Euro pro Strecke realistisch.
Ein Preis von 15.30 pro Strecke ist für Pendler eine Katastrophe.
Könnte man auch nicht so machen dass, das GA eine Ermäßigung ermöglicht?
Ich bin bereit zu zahlen aber möchte mich nicht abzocken lassen.
Und nicht vergessen es handelt sich um ein IC Zug und nicht ein ICE Zug.
Mit dem IC Zug kann man mit dem Deutschland ticket direkt von Singen nach Stuttgart fahren.
Bin gespannt auf eure Antworten und würde mich freuen wenn jemand von der SBB antworten könnte.
Viele Grüße
D.